Thursday, January 31, 2008

 

Boca Raton

6:30 am, I get up, move the bedding away, switch on the VHF Radio for the weather news, brush my teethe, wash a bit with a minimum of water, prepare breakfast (oatmeal or eggs/omlett) and some coffee, clean dishes, and store everything away which might be thrown around or fall down. Next I check the engine oil, switch on the chart plotter, GPS, computer chart plotter (make sure the right com port is selected), depth sounder, wind speed indicator, connect the auto pilot and start the engine. It takes me about one hour to do all that and at 7:30 Ted calls on VHF and we decide what we are going to do that day. I am still in the ICW as the position to cross over to the Bahamas is best from Miami - going to the Exumas. We left Vero Beach on January 29th after spending 8 Days there. It was a nice break and I could enjoy finally the warm weather - and some bugs too! No one gets bitten but me! We spend the next night at the Peck Lake on anchor. Gail, Ted's spouse, prepared some pick nick and we had a great afternoon at the Atlantic Beach. The land between the ICW and the Atlantic here is just a small strip of sand and brushes - 150 feet maybe. Next Day we moved only a short distance, 30 ml to Palm Beach Nord. A supermarket was close buy and some shopping could be done. From there it was again only 34 ml to Boca Raton, we arrived here at 3:30pm as we had to wait for 17(!) bridges to be opened for us. Tomorrow we will stay here, do some repairs on Ted's boat (the throttle cable broke) and continue on Saturday to Ford Lauderdale. Position 26.20758N and 80.04420W

Es ist 6:30 morgens, ich stehe auf, packe das Bettzeug weg, schalte das VHF Radion ein fuer den Wetterbericht, putze Zaehne, wasch und rasier mich mit so wenig Wasser wie moeglich, bereite das Freuhstueck (Haferflocken oder Omlett) und koche Kaffee, nach dem Essen wird alles abgewaschen und weggeraeumt. Als naechstes muss der Oelstand im Motor controlliert werden, der Chartplotter im Cockpit wird eingeschaltet, das GPS, Computer Chartplotter, Tiefenmesser, Windstaerkemesser wird ebenfalls eingeschaltet, der Autopilot wird angeschlossen und dann wird der Motor gestartet. Das alles braucht ungefeahr eine Stunde und um 7:30 ruft Ted auf VHF an und wir entscheiden wie weit wir diesmal motoren werden. Ich bin immer noch im ICW da die Position fuer eine Golfstrom Querung (Ziel ist Exumas) von Miami aus besser ist. Ausserdem wollen wir uns auch Miami ansehen. Wir haben Vero Beach am 29 Januar nach 8 Tagen Aufenthalt verlassen. Es war eine schoene Unterbrechung der Reise und ich konnte endlich das warme Wetter geniessen - und die Muecken dazu! Die naechste Nacht haben wir in Peck Lake vor Anker verbracht. Gail, Ted's Frau, hat eine Picknick Korb vorbereitet und so konnten wir am Strand (Atlantic) Wein und Greek Salat geniessen. Zwischen dem Atlantic und dem ICW ist es an vielen Stellen nur 50 bis 200 Meter breit. Am naechsten Tag (im ICW kann man nicht in der Nacht unterwegas sein - zu eng und unbeleuchtete Tonnen) nur 30 ml bis Palm Beach Nord gefahren. Ein Superkarkt war in der Naehe und so konnten wir auch Proviant auffuellen. Von hier sind wir dann weitere 34 ml bis Boca Raton gefahren, wo wir um 3:30 ankamen; 17 Bruecken mussten geoeffnet wwerden damit wir durchfahren konnten! Die Bruecken hier in Florida sind meistens zu niedrig fuer Segelboote. Es ist jetzt 8:00 Uhr Abends und der Wind heult in den Wanten und laesst den Windgenerator in hohen Toenen sausen. Schlaf wir schwierig wenn so viel Wind blaesst. Wir werden Morgen hier bleiben und einige Reparaturen an Ted,s Boot machen. Der Gaszug ist gebrochen. Am Samstag werden wir dann nach Fort Lauderdale aufbrechen. Position 26.20758N and 80.04420

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